Schneechaos
Endlich bin ich wieder daheim. Und nicht komplett im Schnee versunken. Das allerdings war nicht so einfach. Wir wollten heute zu meinem kranken Opa fahren, ihn noch einmal besuchen, bis er sich in eine andere Daseinsform verwandelt und nicht mehr auf dieser Erde weilt. Das war allerdings nicht so leicht. Wir wollten mit dem Auto fahren, um einigermaßen unabhängig von den restlichen Verwandten agieren zu können. Aber das haben wir uns nach zwei Blicken aus dem Fenster und ins Internet schnell anders überlegt. Also Zug. Wir schwante schon entsetzliches, aber zu unser aller Erstaunen fuhr der Zug völlig pünktlich. (Was ist denn hier los? Sonst macht die DB die irrsinnigsten Verspätungen auch ohne Schnee). Ich bin nur froh, dass wir uns gegen das Auto Fahren entschieden haben (das übrigens vor allem wegen meiner Schwester, die in vier Tagen Entbindungstermin hat - und dann irgendwo in einer Schneewehe stecken ist vielleich nicht so passend). Auch Günzburg ist völlig im Schnee versunken. Abends war es dann so schlimm, dass wir den Berg von Reisenburg kaum mehr hinauf gekommen sind. Und der Zug auf der Heimfahrt? Total pünktlich. Allerdings musste ich in München noch mein Auto ausgraben, das war unter 20 cm. Neuschnee verschwunden. Ich wollte heute noch weiter, zu meiner besseren Hälfte, die schon bei seinen Eltern verweilt, aber das habe ich mir dann anders überlegt. Ich bleibe daheim und fahre dann morgen. Falls das möglich sein sollte. Wenn nicht, dann nicht.
Die Mengen an Schnee, die hier runter kommen, sind echt gigantisch. So viel habe ich den ganzen Winter nicht gesehen und ich habe viel davon gesehen. Wann hört das endlich auf???
Die Mengen an Schnee, die hier runter kommen, sind echt gigantisch. So viel habe ich den ganzen Winter nicht gesehen und ich habe viel davon gesehen. Wann hört das endlich auf???
yvseit - 4. Mär, 22:08