Prioritäten
Wie setzt man sie, seine Prioritäten, wenn einem immer das, was man gerade macht, am wichtigsten erscheint? Wie kann man unterscheiden zwischen "das ist mir wichtig" und "das ist mir sehr wichtig"? Wenn ich Geige spiele, ist die Musik meine Welt. Ich möchte auf ewig baden in den Tönen und Klängen, die mich so sehr berühren. Bin ich am Schreiben, möchte ich für immer in den Worten aufgehen, endlich alles, was in mir steckt, herausströmen lassen. Wenn ich lektoriere, konzentriere ich mich stundenlang auf Fehler verschiedenster Art und erfreue mich daran, wie viel schöner der Text klingt, wenn er fertig ist. Und wenn ich in meiner Arbeit bin, dann gehe ich auf in dieser Welt von Sprachen und Nationalitäten, die mir so viel wieder gibt.
Die Tage sind zu kurz für meinen Tatendrang.
Die Tage sind zu kurz für meinen Tatendrang.
yvseit - 14. Nov, 23:03
Und vielleicht musst du gar keine Prioritäten setzen. Möglicherweise lebt das Eine von dem Anderen und genau die Zusammensetzung ist es, die am Wichtigsten ist.
Liebe Grüße,
Martina
ja, ich glaube, Du hast Recht. Es ist alles wichtig und könnte mir mein Leben ohne eines dieser Elemente gar nicht vorstellen. Und es wird immer so bleiben, dass mal das eine und mal das andere einen höheren Stellenwert einnimmt. Je nachdem, was gerade ansteht. Und das ist gut so.
Yvonne