#ichtraumich - Tag 18
Sei absolut frei in deiner Wahl. Die Person kann real oder fiktional, lebendig oder tot sein. Erzähl uns, mit wem du gerne ein Bier oder einen Kaffee oder was-auch-immer trinken möchtest und warum?
Ich habe lange an dieser Frage herumgeknabbert. Mit wem würde ich denn einen Kaffee trinken gehen wollen? Da gibt es viele Menschen, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe, sei es, weil wir uns an sehr unterschiedlichen Stellen auf der Welt befinden oder weil unser Zeitgefüge keinen Raum für ein Treffen zulässt oder ich generell nur nachts um zwei daran denke, dass ich sie ja mal anrufen wollte. Hier jedoch besteht immer die Möglichkeit, dass diese Tasse Kaffee passiert. Früher oder später. Oder so wie mit meiner Freundin aus England - wir treffen uns so ca. zweimal im Jahr und sind uns unglaublich nahe, trotz der Entfernung.
Aber dann gibt es da noch die unerreichbaren Menschen. Mein Top Favorit ist Daniil Trifonov, ein russischer Pianist. Er spielt so, dass einem Hören und Sehen vergeht. Nicht nur ist er technisch die wahre Wucht, nein, er macht Musik auf eine Weise, die wirklich berührt. Ich habe sehr oft seine Musik im Hintergrund laufen, während ich schreibe. Oder ich schaue ihm auf Youtube zu. Besonders gerne mag ich diese Aufführung von Bachs Preludium und Fuge BWV 542 (arr. Liszt):
Trifonov Plays Bach
Ihn würde ich gerne treffen und ihn bei einem Kaffee über seine Meinung zu Musik und Emotionen interviewen. Würde ein wenig Russisch mit im quatschen ... Und danach, mit dem neuen Wissen meinen Roman überarbeiten.
yvseit - 18. Jan, 14:25